über Uns

Eigentlich müsste die Seite „über mich“ heißen, denn ich alleine stehe hinter „Leder-Treter“. Die Leder-Treter-Idee entstand vor ca. 8 Jahren. Mein kleinster Sohn hat nichts an seinen Füßen gelassen, nicht mal Socken. Aus der Not heraus entstanden die Leder-Treter, die ich immer weiter perfektioniere. Denn ich selbst hatte orthopädische Einlagen und meine Füße schmerzten oft. Also entwarf ich auch Leder-Treter in großen Größen und testete Sie selbst. Anfang legte ich meine orthopädischen Einlagen ein und bekam die erste Zeit sogar Muskelkater in den Füßen. Es bildeten und stärkten sich Muskeln, von denen ich zuvor gar nichts wusste. Es hat nicht lange gedauert und ich konnte die Einlagen weglassen und habe seither keine Fußschmerzen mehr. Ich ziehe meine Leder-Treter auch draußen an und genieße es den Untergrund zu spüren aber auch den Schutz des Leders zu haben.

Ich fertige immer mehr Leder-Treter an, wahrscheinlich war es der Geruch des Leders, der mich schon immer faszinierte… Über Empfehlungen sind die Leder-Treter das was es nun ist. Ich konnte mein Hobby zum Beruf machen.

Ich freue mich, wenn ich Sie davon überzeugen kann, dass sich das Barfußlauffeeling nicht nur super anfühlt, sondern auch gesund ist. Sollte etwas mal nicht passen, einfach zurück schicken. Oder Sie kommen im neuen Laden „handgemacht Chemnitz“ auf der Börnichsgasse 2 a in der Chemnitzer Innenstadt vorbei. Dieser hat immer Mo-Fr 10-19 Uhr und Samstags 10-18 Uhr geöffnet.